Heute Morgen gab's leider keinen Kaffee, nur Plätzchen, Müsliriegel und Wasser. Ich musste schon nach einer Stunde und später noch einige Male Kalorien nachlegen.
Heute waren wieder schlammige Passagen dabei, es war bzw. ist aber sehr sonnig und warm. Unterwegs kam ich zu einer Gruppe Kühe im Wald, Mann – selbst die Kälber sind schon Respekteinflössend…. Und die Mutterkühe erst, wenn sie sich mit ihrem Tonnengewicht auf einen zu drehen und fixieren… Manchmal hatte ich das Gefühl ein Bulle steht vor mir 🙂 Also diese Herde bin ich dezent umgangen, war mir nicht ganz geheuer.
Irgendwann kam ich an ein Schild, dass auf den Hirtenschutzhund, auch "Patou" genannt, hinwies. Eine spezielle und alte Rasse. Die Tiere wachsen mit ihrem ersten Atemzug z. B. in einer Schafherde auf, die sie als ihre Familie ansehen, mit Ihnen leben und beschützen. Von daher gibt es einige Regeln zu beachten.
An meinem heutigen Ziel, einer Gite, die auch einen kleinen Laden betreibt, traf ich auf Daniel. Er hat schon so einen Schutzhund in seiner Herde gesehen und fotografiert. Daniel hat sich heute ungefähr nochmal so viel an Strecke vorgenommen, wie er seit heute Morgen schon gelaufen ist, mit einem Aufstieg auf 2185 Meter Höhe, derzeit bin ich auf ca. 650 Meter. Diese Tour erwartet mich morgen. Da die ganze Etappe laut Buch über heftige 11 Stunden Gehzeit beträgt und ich bei der Hälfte der Strecke gerne an einem Bergsee zelten möchte, habe ich sie geteilt. Daniel hatte das auch vor.
Die Gite hier verfügt über einen kleinen Garten, in dem ich mein Zelt aufgeschlagen habe. Danach gab's in der Selbstversorger Küche Dosenfutter, welches ich zuvor in der Gite gekauft hatte. Jetzt bin ich müde und werde mich erstmal aufs Ohr hauen und verdauen….Denn heute Abend muss ich noch was nachschieben 🙂







Hallo Sandro, ich finde es ganz toll das du das so durchzieht. Hier tut sich auch einiges… WirFrauen haben heute Abend Urlaub gebucht, ist zwar nicht weit aber einfach nur mal weg… Norddeich Miriam, Alexandra, Leni, Mutti. Und Ich. Liebe Grüße Moni
Hallo Moni, Frauenurlaub cool, ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter 🙂 Viele Grüße!
Hallo Sandro,
schön immer wieder etwas von Dir zu lesen und die Fotos sind soooo schön. Dort wäre ich auch gerne.
Pass auf Dich acht, gell.
Viel Spaß weiterhin.
Am See war es sehr cool 🙂